Maik Pixelino
Fotografie & Marketing
0   /   100

Responsive One Page Theme

one-page-themes
Weiterlesen

Regelmäßige Gäste auf meinen WordPress Foto-Blog ist sicher aufgefallen, dass ich vieles geändert habe. Obwohl es noch nicht lange her ist, dass ich Pixelino.net einen Metro-Style verpasst hatte. Doch hatte ich über Mail so einige negative Meinungen darüber. Und lange habe ich überlegt, wie ich allen Besuchern einen Modernen und einfachen Foto-Blog präsentieren kann. Bis ich auf One/Single-Page-Themes gestoßen bin.

Was sind One-Page-Themes

In Prinzip kennt jeder von euch One-Page-Themes und jeder nutzt es täglich mehrfach. Denn im Prinzip ist auf Facebook eine reine One-Page. Parallax One-Page-Themes haben folgende Funktion:

  • Inhalte auf einer Seite anzeigen (one-page)
  • langsames Scrollen (Parallax)

Diese Art von Templates nehmen gerade rasant zu, denn für Besucher von One-Page-Themes Blogs kann ein Blogger damit schwer beeindrucken und für Besucher wird durch so eine Parallax One-Page deutlich einfacher. Er muss sich nicht mehr durch etliche Seiten klicken. Für mich als Foto-Blog-Betreiber wird sich zeigen, ob es auch für mich ein Vorteil ist. Denn ein großer Nachteil besteht für Inhaber von One-Page-Themes – Suchmaschinen kommen damit nicht so gut zurecht. Doch mein kleiner Foto-Blog soll nicht so berühmt werden.

Parallax One-Page-Themes auf Pixelino

Ich habe mich für das Themes „Quickstep“ entschieden und es natürlich meinen Bedürfnissen angepasst. Danbo hat seinen Platz behalten und ist mit einigen neuen Bildern im One-Page-Template integriert.

quickstep-one-page-themes

[button color=“#ef3b25″ size=“large“ link=“http://themeforest.net/item/quickstep-responsive-one-page-portfolio-theme/3237426ref=Birdie2203″ target=“_blank“] Theme Details [/button] [button color=“#ef3b25″ size=“large“ link=“http://themeforest.net/item/quickstep-responsive-one-page-portfolio-theme/full_screen_preview/3237426ref=Birdie2203″ target=“_blank“] Demo [/button]

[info type=“info „]Responsive Webdesign, bedeutet das sich das Layout an die Endgeräte anpasst.[/info]

Danbo und ich hoffen doch sehr, dass wir mit den One-Page-Themes euer Geschmack getroffen haben und das ihr uns weiterhin besucht. Apropos besuchen, besucht doch auch unsere Facebook-Seite. Ich würde mich freuen, wenn ihr euch ein wenig auf der neuen One-Page etwas umschaut und mir dann einen Kommentar schreibt wie ihr die „neue“ Seite findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert